GENERAL CONDITIONS OF CATGIRL.CH

Effective 24th of February 2020

These general conditions of use (so-called "Terms") are intended to provide legal framework for the provision of the website Catgirl.ch (the “Website”) and define the conditions of access and use of services by the user (the “User”). The User groups visitors of the website, website members and advertisers of the website. Any registration or use of the Website implies acceptance without reservation or restriction of these Terms by the User. In case of non-acceptance of the Terms stipulated in this contract, the User must renounce access to the services offered by the Website. The Website reserves the right to modify unilaterally and at any time the content of these Terms.

ARTICLE 1: Access to the Website

Access to the Website is only possible by a major user. The age majority is the one in force according to the legal definition of the country of the User.

The Website allows the User to access to the following services:

  1. Create an ad.
  2. Create a member account.

To access the services, the User must then identify himself using his username and password which will be communicated to him after his registration. Any registered User may also request to unsubscribe his account by going to the dedicated page on his personal account.

Any event due to a case of force majeure resulting in a malfunction of the site or server and subject to any interruption or modification in the event of maintenance, does not engage the responsibility of the Website In these cases, the User agrees not to hold responsible the Website to any interruption or suspension of service, even without notice.

ARTICLE 2: Advertisement contract

The advertisement contract between the site and the advertiser does not take any particular form (art.4 al.2 CO). The contract is concluded and declared valid as soon as the amount of the sale of the advertisement is received by the Website by the various payment methods proposed on the Website.

The Website reserves the right to refuse or cancel a contract without giving any reason. In addition, if the performance of the contract cannot take place because of a technical problem, its reimbursement can be proposed only if this technical problem is due to the fact of the Website. A technical problem from the advertiser does not give right to any refund. Any attempt by the advertiser to make advertisements, boosts or banners without paying the price will be prosecuted as a fraud and will be subject to a fine of CHF 10,000 per case.

The advertisement must be paid for it to be visible on the site. Once the payment is received by the site, the ad runs for the number of days purchased of the ad. There is no withdrawal period possible. Once the ad is purchased, it cannot be refunded.

ARTICLE 3: Data Collection

The Website assures the User a collection and processing of his personal information in the respect of the Swiss law’s privacy. The User has a right of access, rectification, deletion and opposition of his personal data. The User exercises this right via his user account. He can modify his data at will. By deleting his user account, he will delete all his data from the Website.

ARTICLE 4: Intellectual Property

The trademarks, logos, signs as well as all the contents of the Website (texts, images, sound ...), are the object of a protection of the intellectual property and more particularly by the copyright. Any representation and / or reproduction and / or partial or total use of this mark, of any nature whatsoever, is totally prohibited.

The User must request the prior authorization of the Website for any reproduction, publication, copy of the various contents. He undertakes to use the contents of the Website in a strictly private setting, any use for commercial and advertising purposes is strictly prohibited. Any total or partial representation of this Website by any process whatsoever, without the express permission of the Website operator, is likely to engage the civil and criminal liability of the person.

ARTICLE 5: Liability

The sources of information published on the Website are deemed reliable but the Website does not guarantee that it is free from defects, errors or omissions. The information provided is indicative and general without any contractual value. Despite regular updates, the Website cannot be held responsible for the modification of administrative and legal provisions occurring after the publication. Similarly, the Website cannot be held responsible for the use and interpretation of the information contained in this Website.

No legal relationship can be established between Catgirl.ch and the User, except for the contractual relationship of advertisers. Catgirl.ch cannot therefore be considered as an intermediary or employer of the User. The User makes sure to keep his password secret. Any disclosure of the password, regardless of its form, is prohibited. He assumes the risks related to the use of his username and password. The Website declines all responsibility.

The Website cannot be held responsible for any viruses that could infect the computer or any computer hardware of the user, following use, access or download from this Website. The responsibility of the Website cannot be committed in case of force majeure or the unpredictable and insurmountable fact of a third party.

ARTICLE 6: Hypertext links

Hypertext links may be present on the Website. The User is informed that by clicking on these links, he will leave the Website. The latter has no control over the web pages on which these links end and cannot, under any circumstances, be responsible for their content.

ARTICLE 7: Cookies

The User is informed that during his visits to the Website, a cookie may be automatically installed on his browser. Cookies are small files stored temporarily on the hard disk of the User's computer by your browser and which are necessary for the use of the Website. Cookies do not contain personal information and cannot be used to identify someone. A cookie contains a unique identifier, generated randomly and therefore anonymous. Some cookies expire at the end of the User's visit, others remain. The information contained in the cookies is used to improve the Website. By browsing the Website, the User accepts them. The User must however give his consent to the use of certain cookies. Failing acceptance, the User is informed that certain features or pages may be refused. The User may disable these cookies via the parameters contained within his browser.

ARTICLE 8: Publication by the User

The Website allows the User to publish ads. In his advertisements, the User agrees to respect the rules of Swiss law and not to mention illegal services. The Website may exercise a moderation on publications and reserves the right to refuse to put them online or cancel them, without having to justify it to the User.

The User retains full ownership of his intellectual property rights. But by publishing a publication on the Website, it assigns to the publishing company the non-exclusive and free right to represent, reproduce, adapt, modify, distribute and distribute its publication, directly or by an authorized third party, throughout the world, on any support (digital or physical), for the duration of the intellectual property. The User assigns the right to use its publication on the internet and on the mobile networks.

Any content posted by the User is his sole responsibility. The User agrees not to put online content that may affect the interests of third parties or of which he does not have the rights. Any lawsuit brought by an injured third party against the Website will be borne by the User. The content or account of the User may be, at any time and for any reason, deleted or suspended by the Website, without notice, without refund and without any compensation.

ARTICLE 9: Applicable Law and Jurisdiction

Swiss law applies to this contract. In case of absence of amicable resolution of a dispute born between the parties, the legal jurisdiction is Lausanne. However, Catgirl.ch also reserves the right to take legal action at the place of residence of the opposing party.

CATGIRL ALLGEMEINE NUTZUNGSBEDINGUNGEN

Gültig ab 24 Februar 2020

Diese allgemeinen Nutzungsbedingungen (sog. "Bedingungen") sollen den rechtlichen Rahmen für die Bereitstellung der Website Catgirl.ch (die "Website“) und der Dienste durch den Nutzer schaffen und die Bedingungen für den Zugriff und die Nutzung der Dienste durch den Nutzer festlegen. Der Nutzer gruppiert Besucher der Website, Mitglieder der Website und Werbetreibende der Website (der "Nutzer").

Jede Registrierung oder Nutzung der Website setzt die vorbehaltlose Annahme oder Einschränkung dieser Bedingungen durch den Nutzer voraus. Im Falle der Nichtannahme der in diesem Vertrag festgelegten Bedingungen muss der Nutzer auf den Zugang zu den auf der Website angebotenen Diensten verzichten. Die Website behält sich das Recht vor, den Inhalt dieser Bedingungen einseitig und jederzeit zu ändern.

ARTIKEL 1: Zugriff zur Website

Der Zugriff auf die Website ist nur für volljährige Personen möglich. Die Volljährigkeit ist diejenige, die nach der gesetzlichen Definition des Landes des Nutzers in Kraft ist.

Die Website ermöglicht dem Nutzer den Zugriff auf die folgenden Dienste:

  1. Erstellen einer Anzeige.
  2. Erstellen eines Mitgliedskonto.

Für den Zugang zu den Diensten muss sich der Nutzer dann mit seinem Benutzernamen und Passwort identifizieren, die ihm nach seiner Registrierung mitgeteilt werden. Jeder registrierte Benutzer kann auch die Abmeldung seines Kontos beantragen, indem er auf die entsprechende Seite seines persönlichen Kontos geht.

Ein Ereignis aufgrund höherer Gewalt, das zu einer Fehlfunktion der Website oder des Servers führt und einer Unterbrechung oder Änderung im Falle einer Wartung unterliegt, liegt nicht in der Verantwortung der Website. In diesen Fällen verpflichtet sich der Nutzer, die Website auch ohne Vorankündigung nicht für eine Unterbrechung oder Einstellung des Dienstes verantwortlich zu machen.

ARTIKEL 2: Werbevertrag

Der Werbevertrag zwischen der Website und dem Werbetreibenden nimmt keine besondere Form an (Art.4 Abs.2 CO). Der Vertrag wird abgeschlossen und für gültig erklärt, sobald der Betrag des Werbeverkaufs über die verschiedenen auf der Website angebotenen Zahlungsmethoden auf der Website eingegangen ist.

Die Website behält sich das Recht vor, einen Vertrag ohne Angabe von Gründen abzulehnen oder zu kündigen. Wenn darüber hinaus die Erfüllung des Vertrages wegen eines technischen Problems nicht möglich ist, kann seine Erstattung nur dann vorgeschlagen werden, wenn dieses technische Problem auf die Tatsache der Website zurückzuführen ist. Ein technisches Problem des Werbetreibenden gibt keinen Anspruch auf Rückerstattung. Jeder Versuch des Werbetreibenden, Werbung, Boosts oder Banner zu schalten, ohne den Preis zu bezahlen, wird als Betrug geahndet und mit einer Geldstrafe von CHF 10,000 pro Fall belegt.

Die Anzeige muss bezahlt werden, damit sie auf der Website sichtbar ist. Sobald die Zahlung auf der Website eingegangen ist, läuft die Anzeige für die Anzahl der gekauften Tage der Anzeige. Es ist keine Widerrufsfrist möglich. Sobald die Anzeige gekauft wurde, kann sie nicht mehr zurückerstattet werden.

ARTIKEL 3: Datenerfassung

Die Website sichert dem Benutzer eine Erfassung und Verarbeitung seiner persönlichen Daten unter Wahrung der Privatsphäre des Schweizer Rechts zu. Der Nutzer hat ein Recht auf Zugang, Berichtigung, Löschung und Widerspruch seiner personenbezogenen Daten. Der Nutzer übt dieses Recht über sein Benutzerkonto aus. Er kann seine Daten nach Belieben ändern. Mit der Löschung seines Benutzerkontos wird er alle seine Daten von der Website löschen.

ARTIKEL 4: Geistiges Eigentum

Die Marken, Logos, Zeichen sowie alle Inhalte der Website (Texte, Bilder, Ton...) sind Gegenstand eines Schutzes des geistigen Eigentums und insbesondere des Urheberrechts. Jede Darstellung und / oder Vervielfältigung und / oder teilweise oder vollständige Nutzung dieser Marke, gleich welcher Art, ist völlig verboten.

Der Nutzer muss die vorherige Genehmigung der Website für jede Reproduktion, Veröffentlichung und Kopie der verschiedenen Inhalte einholen. Er verpflichtet sich, die Inhalte der Website in einem streng privaten Rahmen zu nutzen, jede Nutzung zu kommerziellen und Werbezwecken ist strengstens untersagt. Jede vollständige oder teilweise Darstellung dieser Website durch irgendeinen Prozess, ohne die ausdrückliche Genehmigung des Betreibers der Website, ist geeignet, die zivil- und strafrechtliche Verantwortung der Person zu übernehmen.

ARTIKEL 5: Haftung

Die auf der Website veröffentlichten Informationsquellen gelten als zuverlässig, aber die Website garantiert nicht, dass sie frei von Mängeln, Fehlern oder Auslassungen ist. Die bereitgestellten Informationen sind indikativ und allgemein ohne vertraglichen Wert. Trotz regelmässiger Aktualisierung kann die Website nicht für die nach der Veröffentlichung eintretende Änderung der administrativen und rechtlichen Bestimmungen verantwortlich gemacht werden. Ebenso kann die Website nicht für die Verwendung und Interpretation der auf dieser Website enthaltenen Informationen verantwortlich gemacht werden.

Zwischen Catgirl.ch und dem Nutzer kann kein Rechtsverhältnis begründet werden, mit Ausnahme des Vertragsverhältnisses von Werbetreibenden. Die Website kann daher nicht als Vermittler oder Arbeitgeber des Benutzers betrachtet werden.

Der Nutzer achtet darauf, sein Passwort geheim zu halten. Eine Weitergabe des Passwortes, gleich in welcher Form, ist untersagt. Er trägt die Risiken, die mit der Verwendung seines Benutzernamens und seines Passworts verbunden sind. Die Website lehnt jede Verantwortung ab.

Die Website haftet nicht für Viren, die den Computer oder die Computerhardware des Benutzers nach der Nutzung, dem Zugriff oder dem Herunterladen von dieser Website infizieren könnten. Die Verantwortung der Website kann nicht im Falle höherer Gewalt oder der unvorhersehbaren und unüberwindbaren Tatsache eines Dritten übernommen werden.

ARTIKEL 6: Hyperlinks

Auf der Website können Hyperlinks vorhanden sein. Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass er durch Anklicken dieser Links die Website verlassen wird. Letztere hat keine Kontrolle über die Webseiten, auf denen diese Links enden und kann unter keinen Umständen für deren Inhalt verantwortlich gemacht werden.

ARTIKEL 7: Cookies

Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass bei seinem Besuch der Website automatisch ein Cookie in seinem Browser installiert werden kann. Cookies sind kleine Dateien, die von Ihrem Browser vorübergehend auf der Festplatte des Computers des Benutzers gespeichert werden und die für die Nutzung der Website erforderlich sind. Cookies enthalten keine personenbezogenen Daten und können nicht dazu verwendet werden, jemanden zu identifizieren. Ein Cookie enthält eine eindeutige Kennung, die zufällig generiert und somit anonym ist. Einige Cookies verfallen am Ende des Besuchs des Benutzers, andere bleiben bestehen. Die in den Cookies enthaltenen Informationen werden zur Verbesserung der Website verwendet.

Mit dem Besuch der Website akzeptiert der Nutzer diese. Der Nutzer muss jedoch seine Zustimmung zur Verwendung bestimmter Cookies geben. Bei Nichtakzeptanz wird der Nutzer darauf hingewiesen, dass bestimmte Funktionen oder Seiten abgelehnt werden können. Der Nutzer kann diese Cookies über die in seinem Browser enthaltenen Parameter deaktivieren.

ARTIKEL 8: Veröffentlichung durch den Nutzer

Die Website ermöglicht es dem Nutzer, Anzeigen zu veröffentlichen. Der Nutzer verpflichtet sich in seinen Anzeigen, die Regeln des Schweizer Rechts zu beachten und illegale Dienstleistungen nicht zu erwähnen. Die Website kann eine Moderation von Veröffentlichungen vornehmen und behält sich das Recht vor, die Veröffentlichung zu verweigern oder zu löschen, ohne dies dem Nutzer gegenüber begründen zu müssen.

Der Nutzer behält sich das volle Eigentum an seinen geistigen Eigentumsrechten vor. Durch die Veröffentlichung einer Veröffentlichung auf der Website überträgt er dem Verlag jedoch das nicht ausschließliche und kostenlose Recht, seine Veröffentlichung direkt oder durch einen autorisierten Dritten auf der ganzen Welt für die Dauer des geistigen Eigentums auf jeder (digitalen oder physischen) Unterstützung darzustellen, zu reproduzieren, anzupassen, zu ändern, zu verteilen und deren Veröffentlichung zu vertreiben. Der Nutzer überträgt das Recht zur Nutzung seiner Veröffentlichung im Internet und in den Mobilfunknetzen.

Für alle vom Nutzer eingestellten Inhalte ist ausschließlich dieser verantwortlich. Der Nutzer verpflichtet sich, keine Online-Inhalte einzustellen, die die Interessen Dritter beeinträchtigen könnten oder von denen er keine Rechte hat. Jede Klage eines geschädigten Dritten gegen die Website wird vom Nutzer getragen.

Der Inhalt oder das Konto des Benutzers kann jederzeit und aus irgendeinem Grund von der Website ohne Vorankündigung, ohne Rückerstattung und ohne Entschädigung gelöscht oder ausgesetzt werden.

ARTIKEL 9: Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Schweizer Recht wird auf diesen Vertrag angewendet. Im Falle des Fehlens einer gütlichen Einigung über einen zwischen den Parteien entstandenen Streitfall ist der Gerichtsstand Lausanne. Catgirl.ch behält sich jedoch auch das Recht vor, am Wohnsitz der Gegenpartei zu klagen.