STOP HUMAN TRAFFICKING

Stop human trafficking association

A lot of Swiss organizations are working together to track the victim of human trafficking and explore ways to protect them. Many cases of forced prostitution, organ trade, and begging have been exposed with the help and active dealing of local authorities in Switzerland. There are various aspects to take care, and ground support of citizens have helped. The increase in cases of women being brought to Switzerland to provide sexual services made the government take major steps to save them. This article will take you through the process of human trafficking to help you understand how it works and what action is taken to prevent it in future.

How are women trafficked in Switzerland?

Citizens of various countries have faced commercial sexual exploitation. Women from Hungary, Bulgaria, Nigeria, Ukraine, Brazil, Thailand, and other countries have been reported as victims of sexual assault around the world. The cases mostly revolved around women trafficking for providing forced sexual services. In most cases, a woman is brought to the country and they are made to look like an independent call girl. These women sometimes get a way to reach out the local authorities, others don’t have this chance. The aim of Swiss government is to avoid trafficking at all possible costs.

Why is it important to stop human trafficking?

In Switzerland, it is legal to be a prostitute and provide independent escort services. However, some people use the laws in their favor by violating human rights. If the choice of being a prostitute in Switzerland is the sole choice of a women, then it is welcomed with dignity. But, if a person, either a citizen of Switzerland, or other nation is brought into forced prostitution, then it is a clear violation of human rights. So, to protect the dignity of a person, it is important to prevent the mere possibility of it. Many countries lack resources to provide security, healthcare, and education to their citizens, and they are not able to focus on improving the lives of their people. This is not the case in Switzerland, where the efforts made have really helped to combat many of the abuses that have come to light.

The Human Trafficking Help and Resources website is a worldwide hotline NGO in charge of setting the signs of being abused as a victim. If you have some suspicion on such a behavior, you can visit the website and learn more about it.

What actions are taken by the government?

To prevent trafficking in human beings, Swiss government has declared many objectives at ground levels. Swiss government has worked hard by working together with various NGOs to combat the roots of human trafficking. Most of the victims are women who are forced into prostitution. The problem is worldwide, and the government of Switzerland want to ensure that human rights are not exploited in its soil. Switzerland employed a zero-tolerance policy towards sexual exploitation of individuals. The government has funded various NGOs in many countries to work at ground level to help those affected. Every year the government is making amends that strengthen the measures to protect people from various kinds of sexual assaults.

If you want to follow the progresses or simply know what Switzerland does to fight human trafficking, you can visit the website 18oktober.ch.

Is stopping prostitution a way to save women?

No. Even though prostitution is forbidden in many countries, it is a situation common to many countries. Many Swiss escorts are making their living by choosing to be a sex worker. For many girls, it is their career and they pay taxes like any other citizen of the country. Forbidding them from being an escort in Switzerland can harm their career and some of them may start running call girl services illegally too. So, to avoid chaos amends should be made to take action on those who are violating human rights. If you see any victim, try to help them in the best way possible. Do not hesitate to report any abuse to the various sources mentioned below.

How are the victims of human trafficking helped and supported?

First thing to do is to understand what kind of help they require. The problem with uneducated people arises when they don't know that they are being exploited. Some of them accept their fate and existence as a forced labor. These people are made aware with their rights as a human. Once confirmed there is a provision of heavy punishment including several months of imprisonment. There are various support centres available in Switzerland, so that if you wish to be get help then you can do it anytime by making a call.

Anyone can actually contact these centres. You don’t need to be a victim for that. If you suspect any violation of human rights linked to trafficking, you can even report anonymously if you wish so. The relevant centres will start by speaking with the victims and find out what they need. If some ask to be protected, they are sent to a specialist centre. More specifically linked to prostitution, women working illegally in Switzerland are not any more deported straight away. That should encourage them to report abuses more easily.

Who to contact in case abuses?

There are several ways to report human trafficking abuses. Actually many since you can contact centres in Switzerland but also worldwide such as The UN Migration Agency or Interpol for example.

We will focus here on the main sources in Switzerland, including official State Departments or associations:

  • International Organization for Migration (IOM) in Bern: Thunstrasse 11, Postfach 216, 3000 Bern 6. Tel: +41(0)31 350 82 11.
  • Federal Office of Police (Fedpol): Nussbaumstrasse 29, 3003 Bern. Tel: +41(0)58 463 11 23.
  • Federal department of Foreign Affairs (FDFA): Bundesgasse 32, 3003 Bern. Tel: +41 (0)58 462 30 50
  • State Secretariat for Migration: Quellenweg 6, 3003 Bern-Wabern. Tel: +41(0)58 465 78 44.
  • Center against Human Trafficking: Act212.ch. Tel: 0840 212 212.
  • Advocacy and Support for Migrant Women and Victims of Trafficking (FIZ) : +41(0)44 436 90 00.
  • Trafficked Victim Unit. Tel: +41(0)44 585 35 45.
  • Association for the support of victims of human trafficking (Astrée): 7 ruelle de Bourg, 1003 Lausanne. Tel: +41(0)21 544 27 97.
  • Association Fleur de Pavé, Avenue de Sévelin 32B, 1004 Lausanne. Tel: 021 661 31 21.

 

Together to stop human trafficking

A human deserves to live with dignity, and human trafficking is a threat to freedom of people. Some people are taking benefits by harming lives and it should be avoided. Many women are trapped by traffickers each year and brought to Switzerland to provide forced prostitution. So, Swiss government is trying it's best to find the roots of human trafficking association. With a no tolerance policy, efforts are being made to help as many people as possible so that these people can live a peaceful life while making their choices for themselves. There are many ways in which you can identify a victim of sexual assault. The government is trying hard to make sure that every victim gets support so that their lives can be simplified.

MENSCHENHANDEL STOPPEN

Stoppt den Menschenhandel Vereinigung

Viele Schweizer Organisationen arbeiten zusammen, um die Opfer von Menschenhandel aufzuspüren und nach Möglichkeiten zu suchen, sie zu schützen. Viele Fälle von Zwangsprostitution, Organhandel und Betteln wurden mit Hilfe und durch den aktiven Umgang der lokalen Behörden in der Schweiz aufgedeckt. Es gibt verschiedene Aspekte, um die man sich kümmern muss, und die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger vor Ort hat geholfen. Die Zunahme der Fälle, in denen Frauen in die Schweiz gebracht wurden, um sexuelle Dienstleistungen zu erbringen, veranlasste die Regierung, grosse Schritte zu ihrer Rettung zu unternehmen. Dieser Artikel führt Sie durch den Prozess des Menschenhandels, damit Sie verstehen, wie er funktioniert und welche Massnahmen ergriffen werden, um ihn in Zukunft zu verhindern.

Wie wird Frauenhandel in der Schweiz betrieben?

Bürger verschiedener Länder waren mit kommerzieller sexueller Ausbeutung konfrontiert. Frauen aus Ungarn, Bulgarien, Nigeria, der Ukraine, Brasilien, Thailand und anderen Ländern wurden weltweit als Opfer sexueller Übergriffe gemeldet. In den meisten Fällen ging es um Frauenhandel zum Zweck der Erbringung erzwungener sexueller Dienstleistungen. In den meisten Fällen wird eine Frau in das Land gebracht, und man lässt sie wie ein unabhängiges Callgirl aussehen. Diese Frauen erhalten manchmal die Möglichkeit, die örtlichen Behörden zu erreichen, andere haben diese Chance nicht. Das Ziel der Schweizer Regierung ist es, Menschenhandel um jeden Preis zu verhindern.

Warum ist es wichtig, den Menschenhandel zu stoppen?

In der Schweiz ist es legal, Prostituierte zu sein und unabhängige Begleitdienste anzubieten. Manche Menschen nutzen die Gesetze jedoch zu ihren Gunsten aus, indem sie die Menschenrechte verletzen. Wenn die Entscheidung, sich in der Schweiz als Prostituierte zu prostituieren, die alleinige Entscheidung einer Frau ist, dann wird sie mit Würde begrüsst. Wenn aber eine Person, sei es eine Schweizer Bürgerin oder eine andere Nation, in die Zwangsprostitution gebracht wird, dann ist dies eine klare Verletzung der Menschenrechte. Um die Würde einer Person zu schützen, ist es also wichtig, die bloße Möglichkeit dazu zu verhindern. Vielen Ländern fehlt es an Ressourcen, um ihren Bürgerinnen und Bürgern Sicherheit, Gesundheitsversorgung und Bildung zu bieten, und sie sind nicht in der Lage, sich darauf zu konzentrieren, das Leben ihrer Menschen zu verbessern. Dies ist in der Schweiz nicht der Fall, wo die unternommenen Anstrengungen wirklich dazu beigetragen haben, viele der aufgedeckten Missstände zu bekämpfen.

Die Human Trafficking Help and Resources Website ist eine weltweite Hotline-NGO, die dafür zuständig ist, Zeichen zu setzen, um als Opfer missbraucht zu werden. Wenn Sie einen Verdacht auf ein solches Verhalten haben, können Sie die Website besuchen und mehr darüber erfahren.

Welche Maßnahmen werden von der Regierung ergriffen?

Um den Menschenhandel zu verhindern, hat die Schweizer Regierung zahlreiche Ziele vor Ort erklärt. Die Schweizer Regierung hat sich in Zusammenarbeit mit verschiedenen NGOs intensiv für die Bekämpfung der Wurzeln des Menschenhandels eingesetzt. Die meisten Opfer sind Frauen, die zur Prostitution gezwungen werden. Das Problem ist weltweit, und die Schweizer Regierung will sicherstellen, dass die Menschenrechte in ihrem Boden nicht ausgebeutet werden. Die Schweiz verfolgt eine Null-Toleranz-Politik gegenüber sexueller Ausbeutung von Personen. Die Regierung hat in vielen Ländern verschiedene NGOs finanziert, die vor Ort arbeiten, um den Betroffenen zu helfen. Jedes Jahr nimmt die Regierung Änderungen vor, die die Massnahmen zum Schutz der Menschen vor verschiedenen Arten sexueller Übergriffe verstärken.

Wenn Sie die Fortschritte verfolgen oder einfach wissen wollen, was die Schweiz im Kampf gegen den Menschenhandel unternimmt, können Sie die Website 18oktober.ch besuchen.

Ist die Beendigung der Prostitution ein Weg, um Frauen zu retten?

Nein. Auch wenn Prostitution in vielen Ländern verboten ist, ist dies eine in vielen Ländern übliche Situation. Viele Schweizer Begleiterinnen und Begleiter verdienen ihren Lebensunterhalt damit, dass sie sich für die Sexarbeit entscheiden. Für viele Mädchen ist es ihre Karriere, und sie zahlen Steuern wie jede andere Bürgerin des Landes. Wenn man ihnen verbietet, in der Schweiz als Escort zu arbeiten, kann dies ihrer Karriere schaden, und einige von ihnen werden vielleicht auch illegal Call-Girl-Dienste anbieten. Um ein Chaos zu vermeiden, sollten daher Maßnahmen gegen diejenigen ergriffen werden, die die Menschenrechte verletzen. Wenn Sie ein Opfer sehen, versuchen Sie, ihm auf die bestmögliche Weise zu helfen. Zögern Sie nicht, jeden Missbrauch bei den verschiedenen unten genannten Quellen zu melden.

Wie wird den Opfern von Menschenhandel geholfen und unterstützt?

Zuerst muss man verstehen, welche Art von Hilfe sie benötigen. Das Problem mit ungebildeten Menschen entsteht, wenn sie nicht wissen, dass sie ausgebeutet werden. Einige von ihnen akzeptieren ihr Schicksal und ihre Existenz als Zwangsarbeiter. Diesen Menschen werden ihre Rechte als Mensch bewusst gemacht. Sobald dies bestätigt wird, ist eine schwere Strafe vorgesehen, die eine mehrmonatige Inhaftierung einschließt. In der Schweiz stehen verschiedene Unterstützungszentren zur Verfügung, so dass Sie sich jederzeit telefonisch helfen lassen können, wenn Sie Hilfe wünschen.

Jeder kann diese Zentren tatsächlich kontaktieren. Sie müssen dafür kein Opfer sein. Wenn Sie eine Menschenrechtsverletzung im Zusammenhang mit Menschenhandel vermuten, können Sie sich sogar anonym melden, wenn Sie dies wünschen. Die zuständigen Zentren werden zunächst mit den Opfern sprechen und herausfinden, was sie brauchen. Wenn einige darum bitten, geschützt zu werden, werden sie in ein spezialisiertes Zentrum geschickt. Speziell im Zusammenhang mit der Prostitution werden Frauen, die illegal in der Schweiz arbeiten, nicht mehr auf Anhieb abgeschoben. Das sollte sie ermutigen, Misshandlungen leichter zu melden.

An wen kann man sich im Falle von Missbräuchen wenden?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Missbräuche des Menschenhandels zu melden. Eigentlich viele, da Sie sich an Stellen in der Schweiz, aber auch weltweit wenden können, wie zum Beispiel die UNO-Migrationsagentur oder Interpol.

Wir werden uns hier auf die wichtigsten Quellen in der Schweiz konzentrieren, einschliesslich der offiziellen Staatsministerien oder Verbände:

  • Internationale Organisation für Migration in Bern: Thunstrasse 11, Postfach 216, 3000 Bern 6. Tel: +41(0)31 350 82 11.
  • Bundesamt für Polizei (Fedpol): Nussbaumstrasse 29, 3003 Bern. Tel.: +41(0)58 463 11 23.
  • Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA): Bundesgasse 32, 3003 Bern. Tel: +41 (0)58 462 30 50
  • Staatssekretariat für Migration: Quellenweg 6, 3003 Bern-Wabern. Tel.: +41(0)58 465 78 44.
  • Zentrum gegen Menschenhandel: Act212.ch. Tel: 0840 212 212 212.
  • Anwaltschaft und Unterstützung von Migrantinnen und Opfern von Menschenhandel (FIZ) : +41(0)44 436 90 00.
  • Einheit für Opfer des Menschenhandels. Tel.: +41(0)44 585 35 45.
  • Vereinigung für die Unterstützung der Opfer von Menschenhandel (Astrée): 7 ruelle de Bourg, 1003 Lausanne. Tel.: +41(0)21 544 27 97.
  • Association Fleur de Pavé, Avenue de Sévelin 32B, 1004 Lausanne. Tel: 021 661 31 21.

 

Gemeinsam gegen den Menschenhandel

Ein Mensch verdient es, in Würde zu leben, und Menschenhandel ist eine Bedrohung für die Freiheit der Menschen. Einige Menschen nehmen Vorteile in Anspruch, indem sie Leben schädigen, und das sollte vermieden werden. Jedes Jahr werden viele Frauen von Menschenhändlern gefangen genommen und zur Zwangsprostitution in die Schweiz gebracht. Deshalb versucht die Schweizer Regierung nach besten Kräften, die Wurzeln der Menschenhandelsvereinigung zu finden. Mit einer Politik der Nicht-Toleranz wird versucht, so vielen Menschen wie möglich zu helfen, damit diese Menschen ein friedliches Leben führen und gleichzeitig ihre eigenen Entscheidungen treffen können. Es gibt viele Möglichkeiten, wie man ein Opfer sexueller Übergriffe identifizieren kann. Die Regierung bemüht sich sehr darum, dass jedes Opfer Unterstützung erhält, damit sein Leben vereinfacht werden kann.